GetReady05

 

Kennt Ihr die Hochzeitsfotos unserer Eltern und Großeltern? Sauber arrangiert im Studio und mehr oder weniger perfekt ausgeleuchtet. Eine Hochzeitsreportage zeigt im Prinzip genau das Gegenteil:

Frische, natürliche Fotos der vielen Emotionen auf einer Hochzeit

Mein Ziel ist es, Eure Hochzeit in zeitlosen und natürlichen Momentaufnahmen festzuhalten. Fotos, auf denen Ihr Euch wiedererkennt. Authentische Zeitdokumente, die für die Ewigkeit bestimmt sind.

Meine Bilder erzählen „Love Stories“ – die Geschichte Eures großen Tages.

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“

– Henri Cartier-Bresson –

Dieses Zitat beschreibt sehr gut meinen Anspruch an gelungene Hochzeitsfotos. Gute Hochzeitsbilder halten die vielen unwiederbringlichen Momente Eurer Hochzeit in stimmungsvollen und natürlichen Fotos fest und werden von Euch auch nach vielen Jahren immer wieder gerne in die Hand genommen und betrachtet. Die einzelnen Bilder ergeben in ihrer Gesamtheit eine authentische und vollständige Hochzeitsreportage, welche die vielen emotionalen Momente Eurer Hochzeit festhält und Euch auch in 5, 10 oder 50 Jahren noch an die vielen Details Eurer Hochzeitsfeier erinnern wird.

YD_BW-3

Durch aufmerksames Beobachten und schnelles Reaktionsvermögen entstehen bei einer Hochzeitsreportage Bilder „mitten aus dem Leben“. Hierbei bleibe ich stets im Hintergrund und begleite Euch unauffällig über den Tag. Ihr werdet meine Anwesenheit kaum bemerken.

Ich fotografiere in einem modernen Hochzeitsreportagestil. Das bedeutet, dass ich Momente und Details einfange – ganz so wie sie sind. Ich arrangiere hierbei nichts bzw. sehr vorsichtig, wie z.B. bei den Aufnahmen des Brautkleides und persönlicher Accessories. Alles soll absolut natürlich und ungestellt wirken.

YD-260

 

Zu einer modernen Hochzeitsreportage gehören bei mir aber auch Portraitbilder vom Brautpaar, Gruppenfotos und Gästebilder. Natürlich sind dass dann immer Bilder, bei denen ich als Hochzeitsfotograf etwas mehr in der Vordergrund rücke. Aber auch hier überlasse ich viel den Situationen, die entstehen und gebe nur ein paar Tipps worauf Ihr achten solltet. Und manchmal locke ich Euch mit meinen Tricks auch etwas aus der Reserve – lasst Euch überraschen!

„Die Geschichte Ihres großen Tages, eingefangen in vielen kleinen Augenblicken“

Meine Hochzeitsreportagen erzählen eine Geschickte aus den vielen unwiederbringlichen Momente Eurer Hochzeit, festgehalten in sinnlichen, emotionalen und natürlichen Hochzeitsfotos.
Aus dem Hintergrund heraus fotografiere ich Ihren schönsten Tag und erstelle eine Hochzeitsreportage mit zeitlosen Bildern aus verschiedenen Blickwinkeln.

Ich arbeite als Hochzeitsfotograf in Frankfurt, Seligenstadt, Rodgau, Hanau, Offenbach, Kahl am Main und vielen weiteren Städten im Rhein-Main-Gebiet.

 

YD-104

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Euer Vertrauen schenkt und freue mich auf Eure Anfrage.

Bis bald,
Dominik – Hochzeitsfotograf